kfd Ochtrup                                                                         

Was ist die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands?

Die kfd ist ein Verband von Christinnen, die sich mutig und wirksam für andere einsetzen.
Eine große Gemeinschaft, die trägt, und in der Frauen in verschiedenen Lebenssituationen sich wechselseitig unterstützen.
Eine Weggemeinschaft in der katholischen Kirche, in der Frauen ihren Glauben neu entdecken und Kirche mitgestalten.

Ein Verband, in dem Frauen Vielfalt erleben, auch durch Kontakte und Begegnungen mit Frauen anderer Konfessionen und Kulturen.

Ein Forum für Initiativen, in das jede Frau Vorschläge einbringen kann, um Gesellschaft mitzugestalten.

Das alles findest Du in der kfd ... und noch viel mehr!

 

Wir als Kfd St. Lamberti Ochtrup haben ca. 400 Mitglieder.

 

kfd - Ein starker Verband

Wenn du wissen möchtest, was wir im Verband schon alles erreicht haben, dann klicke hier.

kfd Ochtrup

Zu einer besonderen Spendenübergabe hatte der Vorstand der kfd Ochtrup Leah Römert und Jasper Eissing von den Maltesern Ochtrup eingeladen. Mit der stolzen Summe von 1000€ unterstützt die kfd den Herzenswunsch Krankenwagen der Malteser. Mit diesem Wagen können Wünsche schwerkranker Personen erfüllt werden. Die beiden Vertreter der Malteser nannten als Beispiel einen Erkrankten der auf diese Weise gut betreut ein Fußballspiel seines Vereins Werder Bremen im Stadion sah. Ein anderer Patient nahm sogar am Parookaville Festival teil. Auch wurde möglich gemacht, dass ein Familienvater zur Hochzeit seines Kindes nach Stuttgart reisen konnte.
Leah Römert und Jasper Eissing wiesen auf die Homepage der Malteser hin, wo alle wichtigen Informationen zum Herzenswunsch Krankenwagen zu finden sind. Dieser Link ist auch erreichbar über die Homepage der Kirchengemeinde St. Lambertus.
Gesammelt wurde die Spende während der Adventsfeier der kfd im Dezember und der Altweiberparty im Februar im Georgsheim.

Zu einem besonderen Genussabend trafen sich die Frauen der kfd Ochtrup im Georgsheim. Karin Walter stellte ihnen die Produkte der Firma "Edelschmaus" vor. Hinter Begriffen wie "Sanfte Traube" oder "Omas Butteröl" verbargen sich geschmackvolle Essenzen, die mit einfachem Essig und Öl wenig gemeinsam hatten. Es wurde reichlich probiert und getestet, auch Gewürzmischungen wie z.B. "Garten Glück" wurden als lecker und gesund bewertet. Die Anwesenden zeigten großes Interesse und waren sich einig, dass es sich um qualitativ hochwertige Produkte handelt, die die eigene Küche bereichern können.



 

 

 

 

 

Aktuelle Termine
kalender Bid
Bitte Gemeinde  auswählen!

> St. Marien

> St. Lamberti

> St. Dionysius

Mitglied werden

Foto Mitglied werden

Heute 1   ⮕   Gestern 9   ⮕   Woche 64   ⮕   Monat 466   ⮕   Insgesamt 24208